Unsere Story

Seien Sie herzlich willkommen!

Schnitzeljägerinnen und –jäger dieser Erde, kommt zusammen und teilt unsere Begeisterung für Schnitzel mit uns in der Schnitzelei. Im angesagten Mitte, auf einem ruhigen Hinterhof gelegen, finden Sie die Schnitzelei Mitte. Hier zeigen wir, dass die deutsche Küche köstliche Tapas bietet, ein Schnitzel immer noch überraschen kann und dass traditionelle Küche und Design keine Gegensätze sind. Auch Ihnen bieten wir gerne ein Stück moderne Heimat und freuen uns auf Ihren Besuch!

So fing alles an

Nach elf Jahren erfolgreicher Schnitzelei in Charlottenburg haben Stefan Schneck und sein Team beschlossen den Schritt nach Mitte zu wagen. Kreativ mit Klassikern umgehen ist weiterhin das Motto, das Design ist jedoch ein neues! Die bestehenden Backsteinwände wurden harmonisch mit gebeizten Schindeln und Eichenholzmöbeln kombiniert. Das verleiht den Räumen eine gemütliche, und sehr moderne Atmosphäre. Auch hier entstehen neben dem klassischen Wiener Schnitzel und den Deutschen Tapas wieder Kreationen wie das vegane Austernpilz-Schnitzel, ein gesottenes Schnitzel oder auch Fisch als Schnitzel. Es findet sich für jeden Geschmack das passende Gericht.

Packt Ihr mit an?

Schnitzel für Feinschmecker

Bei der Zubereitung der Speisen werden überwiegend Zutaten aus der Region verwendet. Ebenso bei den Getränken, sowohl beim Bier, als auch bei Wein und Obstbränden, kommen viele kleinere Erzeuger zum Zuge, die noch mit Enthusiasmus ihre Produkte herstellen. Angelehnt an die bierverliebten Speisen und ganz im Trend verfügt die Schnitzelei Mitte über eine erweiterte Bierkarte. Von nun an gibt es fünf verschiedene Biere vom Fass und zehn Flaschenbiere, wobei hier der Fokus auf Craft Bier gelegt wird, vom IPA über Pale Ale zum unfiltered ist alles dabei. Natürlich haben wir auch ein Gluten freies Bier, welches so leicht ist wie ein Pils, aber trotzdem die bittere Note eines vollmundigen Biers hat.

zu den specials

Auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten

Auch wenn der Name es nicht gleich verrät haben wir auch für alle die kein Fleisch essen eine Variante des Klassikers! Neben ausgewählten Deutschen Tapas, die sowohl vegan, als auch vegetarisch sind haben wir auch Schnitzel mal ganz ohne Fleisch. Vom veganen Austernpilzschnitzel hin zum vegetarischem Gemüse Cordon Bleu ist sicher für jeden etwas zu finden.

zum menü